Pfarrsekretär/-in (m/w/d) in Teilzeittätigkeit

Stellenausschreibung

Die Kath. Pfarrkirchenstiftung St. Ulrich in Kempten - Stiftung des öffentlichen Rechts - mit dem Sitz in Kempten sucht zum nächst möglichem Termin eine/n
Pfarrsekretär/-in (m/w/d) in Teilzeittätigkeit

Anstellungsvoraussetzungen:

Übereinstimmung der persönlichen Lebensführung mit der „Grundordnung des kirchlichen Dienstes im Rahmen kirchlicher Arbeitsverhältnisse“ kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung in der Verwaltung sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC (Word/Excel) Bereitschaft zur Arbeit an EDV-Geräten sowie ausreichende Kenntnisse in der Buchhaltung wird vorausgesetzt
 

Befähigung zur selbständigen Organisation und Erledigung der gestellten Aufgaben

  • Kontaktfähigkeit
  • Bereitschaft zur kollegialen Zusammenarbeit
  • Zuverlässigkeit
  • Ehrlichkeit und Diskretion
     

Das Entgelt richtet sich nach dem „Arbeitsvertragsrecht der Bayer. (Erz-) Diözesen (ABD)“, ähnlich dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TvöD).
 

Zusatzversorgung und Beihilferegelung entsprechen den Vorschriften des öffentlichen Dienstes.

Ihre aussagefähige Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis spätestens 15. Januar 2023 an die:
Kath. Kirchenstiftung St. Ulrich,
Herrn Stadtpfarrer Gajewski 

Schumacherring 65
87437 Kempten
oder online per Mail an pfarrheim@st-ulrich-ke.de

 

Kempten, den 22.12.2022

Oder per Mail an pfarrheim@st-ulrich-ke.de

Ausschreibung als pdf

Berufspraktikant für Kita St. Ulrich

Weitere Infos unter Kontakt - Kita St. Ulrich


Ehrenamtliche Pfarrbriefausträger

Für das Pfarrgebiet St. Ulrich werden helfende Hände für die Verteilung der Pfarrbriefe gesucht. Wer uns dabei unterstützen möchte und kann, der soll sich bitte im Pfarrbüro melden. Die Telefonnummer bzw. die Kontaktdaten entnehmen sie bitte der Kontaktseite.

Wir freuen uns über ihre Unterstützung!