Menü
Diözesaner Medientag

Einladung an Haupt- und Ehrenamtliche - Anmeldung ab sofort möglich

21.07.2024

Witzige Ideen für ein kleines Präsent aus der Pfarrei, Tipps für die Erstellung des Pfarrbriefes, ein Crashkurs für Instagram Videos und auch die Künstliche Intelligenz werden Thema sein auf dem diesjährigen diözesanen Medientag am 28. September 2024 in Augsburg. Dieser Tag soll den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wichtige und ganz praktische Impulse für die kirchliche Öffentlichkeitsarbeit mitgeben.

Medientag_Vorankündigung

Wenn Sie sich in Ihrer Pfarrgemeinde, in Ihrem Verband oder auch einer kirchlichen Einrichtung für die Öffentlichkeitsarbeit einbringen, dann ist der Medientag genau das Richtige für Sie. Zum vierten Mal dürfen wir Sie hierzu im Haus Sankt Ulrich in Augsburg begrüßen. Wir wollen Ihnen damit die Möglichkeit bieten, sich in Workshops und Diskussionsrunden über Sachthemen zu informieren.

Die bunte Palette von unseren Themen für Sie reicht von Grafik- und Social-Media-Angeboten über aktuelle Entwicklungen und Praktisches aus dem Bereich KI bis hin zu Fragen in Bezug auf Datenschutz und Urheberrecht. Auch Tipps rund um das Erstellen von Pfarrbriefen/Magazinen, Schreibtechniken oder ein Interviewtraining stehen auf dem Programm. Die Teilnahme am Medientag (inkl. Verpflegung) ist kostenlos.

Der Tag beginnt ab 9:30 Uhr und endet nach einer Podiumsdiskussion (u. a. mit Bischof Dr. Bertram Meier) zum Thema „Sichtbar bleiben - worauf es in der kirchlichen Medienarbeit ankommt“ gegen 16:30 Uhr.

Das Team der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Medien lädt Sie sehr herzlich ein!

 

Anmelden können Sie sich ab sofort über das Anmeldeformular oder über unsere Homepage: www.bistum-augsburg.de/medientag

Anmeldeschluss ist 31. August 2024.

Laden Sie sich das Plakat herunter und sagen Sie den Termin gerne weiter!